RSS-Feed

Die Initiative Therapeutenkammer lädt ein...

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wir laden alle Interessierten herzlichst ein, sich auf unserem 2. bundesweiten Treffen über die Arbeit und Ziele der Initiative Therapeutenkammer für Physio- und Ergotherapie, Logopädie und Podologie auf Bundes- und Landesebene zu informieren:

 

9. September 2017 von 12.00 bis 17.00 Uhr
Freizeitheim Linden
Windheimstraße 4
30451 Hannover

 

Wir wollen uns über den Stand der Dinge in den Ländern austauschen und in Workshops das weitere Vorgehen und Meilensteine erarbeiten, um die Einrichtung von Therapeuten-kammern in den einzelnen Bundesländern voranzubringen.
Dazu muss die jeweilige Landespolitik eine Kammergründung befürworten und ein entsprechendes Gesetz erlassen, um dann der Kammer Aufgaben zu übertragen, die berufliche Dinge betreffen und die bisher staatliche Behörden erfüllen.
Alle Landespolitikerinnen und –politiker, mit denen wir bisher gesprochen haben, unterstützen diese Idee, auch Bundespolitiker Roy Kühne, der leider nicht persönlich aber per Skype am Treffen teilnehmen wird.

 

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Ihnen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldung und weitere Informationen über die Homepage „Therapeutenkammer.de“ oder bei Lita Herzig: Lita.Herzig@gmail.com



Zurück zur Übersicht