Georg Supp

PT, MT, Dip MDT



 

Georg Supp ist seit 1992 Physiotherapeut. Er absolvierte 1999 das Diploma in Mechanical Diagnosis and Therapy (MDT) und ist Senior Instructor des McKenzie InstituteInternational. Zusammen mit Wolfgang Schoch leitet er das Therapiezentrum PULZin Freiburg. Schwerpunkte seiner klinischen Arbeit sind chronische Rücken-und Nackenpatienten sowie Sportverletzungen an den Extremitäten.

Er ist Co-Autor der Bücher "McKenzie –Mechanische Diagnose und Therapie" (2007) und "Wissenschaft transparent" (2010). Er hat zahlreiche Artikel, Kommentare und Leserbriefe in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht. 2011 wurde er in das „board of directors" der International MDT Research Foundation berufen.Er ist Mitglied des Education Committee des McKenzie Institute International und setzt sich als Vorsitzender des deutschen MDT-Fördervereins (www.mdtforschung.de) für physiotherapeutische Forschungsprojekte ein.



Zurück zur Übersicht