Fritz Zahnd

MasterPT, OMTsvomp, ACSM certified



 

Fritz Zahnd ist Physiotherapeut, hat ein Postgraduate Diplom in Manueller Therapie (OMT, Kaltenborn und Evjenth, Oslo, Norwegen) und einen Master in „Musculoskeletal and Sports Physiotherapy“ der University of South Australia in Adelaide.

 

Er besuchte ein Ergänzungsstudium im Fachbereich Fitness, Training und Gesundheit am Institut für Sport der Universität Basel und ist „Health & Fitness Instructor“ des American College of Sports Medicine (ACSM).

Er ist Mitbegründer des Schweizerischen Verbandes für Orthopädische Manipulative Physiotherapie (SVOMP) deren Ausbildungskomission er 10 Jahre angehörte. Als ehemaliger Judoka betreute er viele Jahre den achtfachen Schweizer Judo Mannschaftsmeister Nippon Zürich, den Trainingsstützpunkt Zürich des Schweizer Kunstturner Kaders und das Corps de Ballet des Opernhauses in Zürich.

Fritz Zahnd ist nationaler und internationaler Dozent für Manuelle Therapie und Medizinische Trainingstherapie.

 

Er ist Koautor von mehreren Fachbüchern und Autor diverser Artikel im Bereich der Manuellen Therapie und der Trainingstherapie.

Nach 18 Jahren Arbeit in der eigenen Praxis arbeitet Fritz Zahnd heute als freier Mitarbeiter in einer Physiotherapie bei Zürich und hat einen Auftrag als Dozent in einem Master Programm für Muskuloskelettale Physiotherapie (MAS) an der Fachhochschule Winterthur.



Zurück zur Übersicht